Donnerstag, 17. März 2011

SPA(ßig)

Wie im Sprachrohr zu lesen, machte sich Mattes und sein Kumpel G. heute auf nach Spa - da musste ich doch mal vorbeischauen!

Zusammenfassend kann gesagt werden, der Kurs ist cool, das Wetter war wie jedes Mal in Belgien mega schlecht mit Niesel / Nebel, der die Sichtweite teilweise auf knappe 30m gedrückt hat und vielleicht 4°C. War klar, dass ich bei dem guten Wetter mit der Baghira hinfahren musste.... Die hatte sich heute auch ihrer Hupe entledigt, den 2mm Stahlhalter hat es durchvibriert. Unnötiger Ballast.

Zu erwähnen ist auch nochmal Mattes, dessen RMZ ich ein wenig über die Bahn scheuchen durfte. Meine Vorurteile bzgl. den 450er sind ad acta gelegt, da steckt ganz gut Dampf drin, VIEL besser als in einer 400er YZ! Was die Baghi an Nm hat, hat die RMZ an Drehvermögen. Auch die Bremse ist trotz Gummileitung ein Präzisionsinstrument erster Güte - mal gucken ob es bei höheren Temperaturen auch so sein wird. Das Fahrwerk - schöööön stabil, reagiert aber recht empfindlich auf Störimpulse vom Fahrer und wird dann kurz ein wenig zappelig. Würde ich unter Gewöhnungssache abtun. Auch mein erstes Mal mit Slicks hat mich überrascht, wenn die Teile halbwegs auf Temperatur kommen, fährt man wie auf Schienen, alles fühlt sich doch steifer an als mit einem Straßenreifen.

Vielen, vielen Dank Mattes! Und wenn du nochmal Hilfe beim Antreten brauchst, du hast ja meine Nummer ;-)

Mein persönlicher Held des Tages war aber ein kleiner Achtjähriger mit seinem Minibike mit Honda Monkey Motor. Volle Pulle mit funkensprühendem Knieschleifer um die Ecken, genial!







Ein paar Bilder