Freitag, 6. Mai 2011

Hanhoff Racing - es geht los!

Das Fahrzeug ist zusammen, J.H. hat nun etwas ziemlich heisses am Start, also fix bei Hanhoff Racing vorbeischauen und staunen!!!


Ich habe nun einen Kettenschutz und das neue X des Gabelstabis aus der Form befreit. Alles in allem ist das Mittelteil ganz okay geworden, würde ich es nun noch einmal machen, wüsste ich, wie es richtig gut werden würde, aber erstmal mache ich mit dem vorhandenen Material weiter. Bestehen tut das Ganze aus vier Lagen Kohlefaser, welche im Vakuum gepresst sind. An der einen oder anderen Stelle werde ich es wohl noch nachträglich minimal verstärken, nur ist das Ganze jetzt schon super stabil bei gerade mal 17g Gewicht - der Oberhammer!!!

Der Kettenschutz benötigt noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit was das zurechtschleifen angeht, wiegt aber nach nachträglicher Verstärkung an zwei Stellen gnadenlose 44g (2 Lagen Kohlefaser, an den Verschraubungspunkten 3 - 4 Lagen).

Faserverbundwerkstoffe sind super!

Überrascht hat mich der beiläufige Blick auf den Rennradtacho - 140km habe ich doch tatsächlich schon abgestrampelt, davon rund 60km allein diese Woche. Hoffentlich geht es so weiter....