Samstag, 14. Januar 2012

...jetzt aber!

Soeben geholt, der Baghiraumbau ist für diesen Winter daher erledigt und wird vielleicht im nächsten Winter fortgesetzt, mal gucken.

Angefangen hatte die Holaktion des holden Zweitfahrzeugs schon mal blöd - hatte ich wirklich den Wecker ausgedrückt oder vergessen einzuschalten? Egal, es handelt sich übrigens um eine Moto TM EN 300, Bj. 2008 mit unglaublichen 30 bis 35 Stunden auf der Uhr. Wollte ich zuerst auch nicht glauben, da es nur einen Vorbesitzer gibt aber dafür sieht der Hobel an sich viel zu gut aus trotz seines "Alters". Da gibts jüngere Karren, die deutlich verschraddelter sind! Ach ja, was auch noch höchst interessant ist - ca. 110kg vollgetankt auf rund 50PS, je nach Vergaserabstimmung und Steuerzeiten (Stichwort Dicke der Fußdichtung). Wenn ich mir dann den Endpreis angucke und das, was da alles verbaut ist, glaube ich auch, dass TM das Geld beim Kartsport verdient und die Motorräder so nebenbei als Hobby verkauft. Öhlinsfederbein da, Carbondämpfer dort, Excelfelgen und selbstgefräste Naben und Gabelbrücken usw usf....




Nach der Probefahrt - boah geil!?

Fertig verladen


Selbst auf dem Innenkranz ist "TM" eingraviert!





Die Schwinge würde auch an einer Supermono gut aussehen

Edler Reikon Lenker mit gefräster Brücke - ja ich weiss, dass der Tacho noch fehlt. Liegt in der Kiste ;-)





Schöööööne HGS Birne
Ach ja, gekauft wurde das Ganze bei Heck Motorsport in Nordhausen-Bielen. Lustiger aber etwas chaotischer Laden, machte dennoch einen guten Eindruck auf mich!