Samstag, 1. Juni 2013

Rumspeicherei

Sooo, das Umspeichen der hinteren Felge hat bisher doch besser geklappt als erwartet! Jetzt mache ich mir nur noch eine Unterlegscheibe als Distanz startklar und die Sache sollte sitzen. Einzig der Pirelli Regenreifen baut wirklich ultra breit - sieht geil aus, wird aber der Kette zum Opfer fallen, denn die wird 100%ig wieder dran fressen. Der Rest ist nicht mehr erwähnenswert, was evtl. gemacht noch werden müsste. Nun muss nur noch die Vordere passgenau reingezwirbelt werden.... Nächsten Winter muss ich aber dennoch ein paar Speichennippel erneuern, da ein Teil so langsam schon verbraucht aussieht (komisch zerquetscht etc.)


9 Schrauben sind definitiv zu viel... 6 Stück reichen!



Sonst bin ich in Sachen Fahrwerkskomponenten auch etwas weiter. Xtrig wird wohl 2014 für die TMs eine Gabelbrücke auf den Markt werfen, die hoffentlich nicht teurer als deren jetzige Produkte sein wird, sprich um die 400€. Die TM SMX Brücke schlägt dagegen mit weit über 570€ zu buche und ist nicht im Versatz verstellbar!
An der Schwingenfront habe ich mir von einem anderen 300er TMler sagen lassen, dass mit der SMX Schwinge (540€ + andere Umlenkung 361€!?) angeblich nur ein kleines 13er Ritzel draufgeht und kein 14er, welches aber Pflicht ist, da sonst die Übersetzung einfach zu kurz ist. Wenn der Michelin Slick (breit!!!!!) reingeht ohne zu zicken, dann überleg ich mir, die Sache nicht ganz sein zu lassen....