Sonntag, 14. August 2011

Speedweek 2011 - Supermono EM


 
Go Finland!

Der Motopark lud ein und aus ganz Europa strömten die Supermonoenthusiasten herbei, ganz egal ob piekfeiner, aktueller Werksrenner im Falle von TM oder privat aufgebauten Einzylinderraketen, die nicht minder hochwertig aufgebaut waren! Das Starterfeld betrug grandiose 48 (in Worten: Achtundvierzig!!!) Starter - beinahe das Dreifache von dem, was in der MotoGP rumdümpelt....

Mali Jawa



Lauf Eins war eine Haarscharfe Angelegenheit zwischen Manfred Kehrmann auf einer Pami BMW und Walter Bartolini auf der 660er TM, wo sich beide um gute Zehn Sekunden vom Rest des Feldes absetzen konnten. Letztendlich gewann Bartolini mit 1,8 Sekunden Vorsprung vor Manni Kehrmann, Velthuijzen, Frauenschuh, Lawes, Dijk, Slooten auf 10 und Jan Hanhoff auf 11. Für den ersten richtigen Ausflug auf der GRC gar nicht mal so übel, Jan!

In Lauf Zwei mischte zu Beginn Josef Frauenschuh auf seiner KTM zwischen Kehrmann und Bartolini mit, konnte das Tempo aber nicht über die komplette Distanz gehen und viel leicht hinter den Beiden zurück. Ebenso machte Mike Velthuijzen klar, dass dieses Mal der Sieg angepeilt wurde. Nach ein paar Runden machte Bartolini allerdings ernst und setzte sich an Spitze - und sukzessive ab. Leider machte die TM wenig später schlapp (klang beim Abtouren seit Rennstart schon merkwürdig) und der Sieg ging an Mike Velthuijzen vor Manni Kehrmann, Lex van Dijk und Josef Frauenschuh.


Mario Wilhelm sei hier noch erwähnt, welcher mit einer nicht bis zum allerletzten frisierten MZ Skorpion im Mittelfeld mitfuhr!!! Alle Achtung - für die MZ würde man bei TM wohl höchstens einen Kasten Mineralwasser bekommen.....









Noch ein paar Bilder:



















LC4 Überreste



O-Ton von S, "willst auch mal gucken? 19,95€!" Ja ne - is klar


Weitere Infos gibt es hier: German Speedweek 2011