Hier mal ein kurzes Fazit von der Veranstaltung:
Das Quali lief für unsere Verhältnisse ganz okay, Titti fuhr eine Zeit raus, die für den 22. von 24 Startern gereicht hatte.
Im Rennen gings gleich zu Anfang gut zur Sache, "Nacken" vom Team MEW ging direkt beim Le Mans Start mit einem Apriliafahrer auch Tuchfühlung und anschließend zum Flachköpper im sehr stabilen Metallzaun über, was mit einer Safety Car Phase quittiert wurde.
Danach liefs recht reibungslos ab und ich konnte mich, nachdem Titti den Transponder an mich übergeben hat, auch ein wenig steigern.
Bei meinem letzten Turn liefs auch ganz gut, bis es anfing leicht zu nieseln und es immer stärker wurde. Lange Zeit war es für Regenreifen zu trocken und "eigentlich" für Slicks (eigentlich weil manche es nachher auch im komplett Nassen richtig haben krachen lassen auf den profillosen Teilen!!!) zu nass, wobei ich feststellen musste, dass das bei den Bedingungen richtig Laune machte zu fahren und noch ein wenig versucht habe aufzudrehen oder mindestens das Tempo zu halten und den einen oder anderen, sich verlangsamenden Fahrer zu überholen oder wenigstens aufzuschließen. Nachdem es aber allmählich richtig nass wurde und ich mich ein, zwei Mal fast auf die Nase gelegt habe, ließ ichs ruhiger angehen und die mittlerweile mit Regenreifen bewaffnete Konkurrenz an mir vorbeidriften - ankommen war die Devise, zumal Titti als Alternative auch nur auf Slicks hätte fahren können und so liefs dann auch bis zur schwarz-weiß karierten Flagge.
Heraus kam ein recht zufriedenstellender 20. von 24 Plätzen. Jetzt heisst es weiter an sich und der Technik feilen, in 2 Jahren will ich min. in die Top 15 fahren!!! :-) Nächstes Mal kommen die in dem Betätigungsfeld überhitzenden oder nicht genug wasserverdrängenden Sportec M3 weg und adäquates Gummi auf die Felgen. Ebenso könnte der 300er Motor noch ein etwas breiteres Leistungsband besitzen bzw. etwas mehr Drehmoment eingehaucht bekommen. Wir werden sehen ;-)
Nächster Renntermin: Möglicherweise das Super Six am Harzring, 19. bis 21. Oktober, wird im Laufe der kommenden Woche entschieden und nochmal vielen Dank für Tittis Einladung zum Intermot Sumo fahren!!!