Dienstag, 17. Dezember 2013

Im Osten nichts Neues

Jaaaa mich gibts immer noch!

Die Lust am 2 Rad ist z.Z. immer noch etwas getrübt, auch den Motor habe ich noch nicht angerührt, weil ich einfach keine Lust auf die Schrauberei habe aber wenigstens gehts an der Laminierfront ein wenig weiter, Stichwort "Vakuuminfusion" - später dazu mehr....

Die Suche nach einem neuen Bus ist frustrierend, entweder die kosten ein Vermögen oder sind Müll.

Anforderungen:
- Diesel
- min. Euro 3
- Klimaanlage sowieso
- Standheizung erwünscht
- Wenn Diesel, dann mit Partikelfilter
- kein langer Radstand

Bisher ist dabei der Renault Trafíc / Nissan Primastar / Opel Vivaro (alles Renault!) bei rausgekommen, nur bin ich, je länger ich überlege, nicht bereit, da über 7000 Scheine für auf den Tisch zu legen. Von dem Geld könnte ich locker für 2 Wochen in Kuba und co untertauchen und hätte immer noch über die Hälfte übrig...ist doch kacke, der Kram!!!!!

...oder sollte ich doch einen Bus mit nur drei Sitzplätzen ordern? Hmn....


Desweiteren überlege ich, auf eine Blogplattform außerhalb des Googleuniversums umzusteigen. Die Penner ziehen so schon genug Daten aus einem raus, die denen nix angehen und da muss man es den Leuten ja nicht zu einfach machen.

Letztens habe ich ein schönes Beispiel gelesen bzgl. der "lasst die doch gucken, ich hab nix zu verbergen" Menschen, denen die Abhöraktionen des Staates egal zu sein scheinen....werd ich auch mal ausprobieren. Setzt euch in eine Kneipe/Restaurant/Bahn/Bus/Arbeit/wasauchimmer und beginnt mit jemanden ein Gespräch über den Überwachungskram. Wenn dann wieder die "ich hab ja nix zu verbergen" Karte kommt, verlangt einfach mal das Handy eures Gegenüber - ihr wollt nur mal kurz gucken, was da so alles drauf ist. Wenn die Person verneint, fragt nach, warum? Die NSA und co habens bei ihm doch auch schon gemacht und es war ihm/ihr egal.....oller Eierkopp....