Montag, 8. Mai 2017

Rissbeseitigung

Da der Alurahmen an seinen Unterzügen meinte, einreißen zu müssen, gab es Arbeit für den Schweißer, also kurz umgehört und der Vater eines Kumpels hat es dann gerichtet.

"Ich dachte, du kommst mitm Rahmen unter dem Arm an..."
- Dein Sohn meinte, das geht auch so...
"...hmm, na denn probieren wir es mal!


Funktioniert hat an der Schweißfront alles, Herr W. hat ruck zuck den Rahmen gerichtet und das war es. Es sah auch sehr interessant aus, wie auf der linken Seite der Riss urplötzlich nach dem Schweißen etwas tiefer wieder zum Vorschein kam und weiterwanderte...also nochmal kurz die Elektrode rangehalten.

Was keiner ahnte - die CDI und alles war abgesteckt, eigentlich hätte nichts passieren sollen; anspringen tat der Nudeltopf dennoch nicht mehr nach der Aktion. Zuhause hat ein kurzer Komponententausch folgendes zu Tage gebracht:
- neue Zündspule mit alter CDI = kein Funke
- alte Zündspule mit neuer CDI = schwacher Funke
- neue Zündspule mit neuer CDI= läuft!

Selbst die Familie W., Fam. M. und auch der Supermotostore war verwundert, dass es die Komponenten abgeraucht hat aber gut, nächstes Mal demontier ich alles und pack es weiiiiiit weg von sämtlichen Schadströmen.

Scheiße....wieder xxx Euronen verbrannt. Naja, ich rauche ja nicht...