...als man denkt; wieder ein Jahr Pause hier gewesen.
Na gut, die Vorzeichen sehen für 2018 aber deutlich angenehmer aus, als noch im Jahr davor, drum mal etwas fürs Auge, die halbfertig renovierte Gazelle.
Mit neuen Bremsbelägen verzögert das Ding auch tatsächlich und die Felgenringe sind auch ENDLICH auf den Naben und eiern sich keinen ab. Das Einspeichen kostet Zeit, ist aber an sich eine sehr zufriedenstellende Arbeit, man sieht halt direkt den Fortschritt oder wenn man an der falschen Speiche dreht, den Rückschritt. Ich glaube, ich hab in die Schulter schon eine Macke gedrückt, fällt bei der polierten Fläche halt direkt ins Auge....naja,
Hier sieht man es, auf der circa 11:00 Uhr Position. Die Kurbel ist auch neu, das Innenlager war viel Arbeit, weil der Rahmen einen 38mm Innendurchmesser besitzt und sämtliche Lager nur Chinadreck dafür sind. Mein Fräsgott hat mir dann für die passenden Maße (38mm Toleranz 0,00mm bis -0,02mm AD, 72mm Breite) ein BSA Adapter gemacht, Loctite Welle/Nabe und der große Hammer plus ein Holz haben es dann in Position gebracht.
Nun muss noch etwas aufpoliert werden und das hintere Radlager inkl. Achse muss ich mal austauschen, soweit läuft es aber alles.
Ach ja, derzeitiger musikalischer Dauerbrenner, Jinjer -> KLICK