Sonntag, 20. Mai 2018

Doppelwartung


Die 71 und deren ehemalige Garagenmitbewohner MZ haben geladen - Ventile einstellen und an der 71 noch einen Ölwechsel, da ich beim letzten Mal ziemlich viel Zeug im Grobsieb hatte und mir das immer im Hinterkopf herumschwirrte.

 Der Zugang am Einlass ist doch nahezu perfekt, das war ich damals von der Baghira echt nicht gewohnt; dort war, egal wo, immer Pfoten
brechen angesagt.












Natürlich hatte ich keinen passenden Kerzenschlüssel mit, da muss ich unbedingt noch nachbessern, M.Z. hatte zum Glück etwas passendes zur Hand


 
Ein wenig gammelig, könnte mal neu. Kerzenfarbe - ok



Der Auslass, immer noch etwas fummelig aber soooo viel besser zugänglich, als an der Baghira.

 Fazit an der 71; am Einlass war ein Ventil etwas straffer, als die 0,2mm, die die Hotcams vorgibt, die anderen beiden noch im Limit, haben wir aber dennoch etwas feinjustiert. Der Auslass war noch top.
 

Die Sport bot ein ähnliches Bild, allerdings haben wir dort am Einlass nur ein Ventil nachstellen müssen. Da uns die Daten der 1ser Tornado Nocke fehlten, haben wir 0,15mm angepeilt, quasi das obere Maß der Originalnocke.

 
Der Ölwechsel lief auch geschmeidig ab; ein paar Späne waren im Sieb aber nichts, was mich riesig schockieren würde. Sonst kamen noch die anderen Rasten und ein wenig Fisselkram wieder an die Skorpion, der linke Fußschutz fehlt noch, ebenso die CFK Auspuffstrebe. Was fiel noch auf? Der Akrapovic hat sich fast seiner Endkappe entledigt, auf einer Seite waren die Niete schon lose. Nächster Schritt ist, die CFK Hülle mal gegen die Titanversion zu wechseln.

1x MZ oder 8x Husqvarna :-)

Ansonsten habe ich die Gazelle noch eine Runde ausgeführt, war mir heute mal nach... Die nächste Runde geht dann auf Zeit und nicht auf Sight Seeing.