Freitag, 18. Mai 2018

Opfergaben

War ja klar, die Gazelle mochte das lange rumstehen nicht, ich bin die schmalen Reifen nicht gewöhnt und der spitze Stein, naja, den mag eh niemand..

Glatter Durchschuss

Für den passenden Rundumschlag gab es jetzt noch neue Schläuche mit kürzeren Ventilen - bei den Verbauten hatte ich mich etwas verkalkuliert durch die hohe Felge - und diesmal gab es Faltreifen fürs Rad, weil ich solch Mäntel auch noch nicht raufgepopelt habe. An sich geht das alles, ist etwas anders, als mit Drahtreifen aber definitiv machbar. Subjektiv rollen die neuen Michelin Mäntel etwas schöner ab, bei losem Untergrund bin ich nun aber im Alarmmodus....immer schön vorsichtig.

Flux die Räder fertig gemacht, noch eine kleine Luftpumpe und einen Ersatzschlauch verstaut und eine Runde poliert; das Rad wartet auf den nächsten Einsatz. Gut zu sehen, das viele Profil ;-)






Die #71 existiert ja auch noch und hat nun nach kurzer, heftiger Zickerei auch neuen TÜV bekommen; als weiteres Extra hält hier nun nächste Woche ein neuer Gasgriff Marke "Active" (wohl von Gilles gefertigt) Einzug mit weniger Hub. Das Teil kommt von "Bill", inkl. Zügen. Ich bin gespannt. Als neue Schaltereinheit erscheint ebenfalls in dem Zeitraum ein Killschalter ohne Lichtautomatik einer Duc 749/999/Multistrada, mal gucken, wie das alles passen wird. Für die linke Seite muss ich den Domino Katalog nochmal wälzen, ansonsten werd ich von M.Z. mal einen Kabelbaum vermessen und zeitnah mit ihm nachbauen. Das Thema sollte recht zügig abgehandelt werden, weils mir bei jedem Gedanken daran auf die Nerven geht und ich auf das Gebange auf der evtl. nächsten Norditalienfahrt keine Lust habe.



Musik diesmal? Trettmann - New York