Samstag, 2. April 2011

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Was für ein Wetter! 25°C sagte das Thermometer und das musste ausgenutzt werden! Alsoo habe ich mit M.V. eine kleine Runde gedreht. So langsam ist das Gefühl auch wieder komplett fürs Fahren da und es ist wirklich unglaublich, wieviele Motorräder heute unterwegs waren - so viele hat der Norden vielleicht insgesamt!








Herrn V.s Yamaha gefällt, eine schöne XJ6. Das Gefährt sieht wertig verarbeitet aus, klingt ganz okay, das Design ist auch sehr gefällig und bei dem Blick auf die Reifendimensionen war ich überrascht. Yamaha hat sich tatsächlich getraut, auf effekthascherische Breitreifen zu verzichten und hinten eine 4,5 Zoll Felge samt 160er Reifen zu verbauen - löblich!












Alles in allem war es eine sehr schöne Tour, die garantiert wiederholt wird!

       

Ich glaube, so langsam hat die auf Papier abgedruckte Karte ausgedient. Ich habe es jetzt zum zweiten Mal gewagt, die Karte zuhause zu lassen und mich auf das Handy zu verlassen. Was soll ich sagen, es funktioniert! Die GPS Funktion in Verbindung mit z.B. g**gle maps lässt den eigenen Standpunkt ziemlich genau bestimmen und die Karten sind mehr als ausreichend detailliert. Knifflig wird es nur, wenn der Empfang mal zu wünschen übrig lässt.

Seit heute weiss ich, dass es möglich ist, Autos aus dem Weg zu hupen - so geschehen bei einem 990er KTM Supermoto Treiber! Wirklich heftig, wie manche durch die Gegend holzen!