Samstag, 9. April 2011

Spa Karting die Zweite

Unter herrlichstem Wetter hat sich ein Teil des MONOvolks in Spa getroffen und sich den Winterrost weiter von den Knochen gefahren.

F.K. hatte seine SZR mitgebracht, um den Motor einzufahren - dafür war er nachher aber ziemlich fix unterwegs! Leider wurde die linke Seitendeckeldichtung ihrem Namen nicht gerecht und hat seine Weiterfahrt doch recht effektiv durch reichlich Ölverlust gestoppt. Desweiteren kann ich nur sagen, vielen Dank, dass du mich auf deinem Anhänger mitgenommen hast - und wir müssen da nochmal drüber reden!





Mattes und G. drehten mir ihren Suzukis und Bergs fleißig Runde um Runde - und ich probierte mich darin, das Tempo der beiden mitzugehen. Das größte Manko an der Baghira ließ sich ziemilch schnell eingrenzen, nämlich die Reifen! War ich mit den Pirelli Diablo schon auf der Landstraße nicht wirklich glücklich geworden, so verstärkte der Reifen meine Ansichten auf der Rennstrecke doch deutlich. Es war ein einziges Rumgerutsche und speziell der Hinterreifen zeigte sich den 71Nm doch nicht wirklich gewachsen. Erst als ich den Luftdruck vorn auf 1,8 und hinten auf 1,9 Bar im heißen Zustand reduzierte, funktionierte das Ganze annehmbar - ein gelegentliches Auskeilen der Hinterhand beim Beschleunigen war jedoch nicht ganz zu vermeiden. Speziell die rechte Reifenflanke hat gelitten. Immerhin konnte ich so das Tempo gut anziehen....Langsamster war ich nicht! Das nächste Ziel wird sein, G.s Tempo zu knacken.


Wenn die Gussfelgen den Weg in die MZ gefunden haben, werden die Speichenfelgen wohl für solche Aktionen mit einem geeigneterem Gummi, sprich Slicks, bestückt!


Ein kleines Malheur ist mir dennoch passiert. Ich bin einmal kurz ins Kies gefahren und bei Schritttempo umgekippt! Zum Glück ist nichts passiert, einzig ein kleiner Kratzer am hinteren Seitenteil rechts und (endlich?) ein benutzer Handprotektor.


















 




 Als besonderes Highlight sei die Mittagsverkostung zu erwähnen. Mattes hatte doch tatsächlich einen Grill und Bratwürste eingepackt! Perfekt!!!


Leute, zu gegebener Zeit müssen wir das wiederholen!