Samstag, 30. April 2011

Zusammenfassung



Auf dem ersten Blick sehen die Räder doch recht identisch aus. Auf dem zweiten Blick kommen aber doch einige Unterschiede hervor, zum Beispiel scheint der Radstand des blauen Diamant etwas länger zu sein und auch die Rahmenrohre verjüngen sich zu den Rädern hin.






Bemerkbar macht sich das Ganze darin, dass das Diamant deutlich bequemer fährt, da der Rahmen wohl ein wenig mehr Flexibilität erlaubt als die Gazelle. Da hat sich wohl ein Rahmenbauer wirklich Gedanken gemacht! Für 23km in einer Stunde hat es heute per "Hollandrad" dennoch gereicht.

Ebenso habe ich heute die Form des Ritzelschutzes fertiggemacht. Die Form ist sogar ziemlich gut geworden!

Morgen laminier ich einen Schutz und wenn ich schon dabei bin, gleich den Gabelstabi mit.                    

Übrigens, die Ritzelabdeckungen der Baghira und Skorpion unterscheiden sich doch ein wenig. Bei erstgenannter sind einige Ecken gekürzt und ausgearbeitet....


Den hier zu sehenden Kettenschutz wird es wohl bald auch zu kaufen geben. Warum? Mein neuer liegt gerade in der Form..... ( putzen müsste ich mal wieder)




....was hier zu sehen ist.



Der Wert von 0,8 Bar sollte niemanden auf Anhieb aus den Latschen hauen. Pff, was sind denn schon 0,8 Bar! Da schafft ja jeder Alki die Pulle Schnaps mit mehr (Unter) Druck leerzusaugen.... Was nicht vergessen werden darf, ist, dass ein Bar 100.000 Pascal - oder 100.000 Newton pro Quadratmeter entsprechen und das ein Newton ungefähr der Gewichtskraft von 100 Gramm entspricht. Teilt man die 80000 N / m² (0,8 Bar x 100.000 Pa) durch die Erdanziehung ( in unseren Breitengraden 9,81 m /s² ), erhalten wir die kg pro m². Summa Summarum kann man also sagen, dass dort gerade gnadenlose 8.155 kg pro Quadratmeter auf die Form wirken! Da biste Platt!

Zufälligerweise sind mir gerade die Kohlefasertankspoiler - oder besser, Airboxspoiler der 570er Husaberg von G.R. zwecks Optimierung zugeflogen. Sollte ich jemals den Rappel kriegen, einen anderen Tank zu bauen, dann wären diese Verkleidungsteile wohl meine erste Wahl, sieht sau genial aus!!!


Der Vollzähligkeit halber, T.D.s Drehzahlmesser ist auch fertig...