Samstag, 19. Mai 2012

Bremsung erfolgreich!

Die Pumpe pumpt, die Bremse bremst, die Scheibe sitzt mittig im Sattel - sehr gut! Ich bin selbst überrascht, dass alles auf anhieb so gut gepasst hat. Einzig die Distanzstücke des Sattels mussten noch 2mm Material lassen, das wars. GOIL!

Verbaut ist jetzt der gefräste Goldfren 4 Kolben Sattel, GP6 Beläge und eine 3/4tel Zoll Nissin Radialbremspumpe. Nun muss ich den Schutzbügel noch etwas aufbiegen und eine zusätzliche Distanz reinzimmern, damit die Pumpe sauber geschützt ist - fertig!

Als nächstes geht es ans Hinterrad und an den Vergaser. P.M. hat mir ein Dial A Jet mitgegeben (ich habs nicht vergessen, die Nadeln noch auszumessen!!! ;-) ), was noch verbaut werden will, dann gehts ab, haha!!! Die Woche muss ich auch nach anderen Gabelfedern gucken, die jetzigen sind zu weich. Damit sollte vorerst der Kompromiss bis zur Fahrwerksüberarbeitung gemacht sein. Der Funktion auch nicht abträglich wäre ein auf der Straße funktionierendes Rücklicht, sozusagen der letzte Punkt auf der Liste. Danach ist die TM vorerst komplett!.

Weitere sinnvolle Umbauten für die Winterzeit wären - sofern sie passen - die breiten Gabelbrücken der SMX Modelle und deren breitere Schwinge, damit alles auch schön passt. Ich bin gespannt, was TM an Kohle für die Teile haben will.... oder ich versuche, mir auf Basis der originalen Brücken was eigenes zu fräsen, wäre aber schon eine etwas große Nummer.



Die Scheibe ist ziemlich fett aber es geht!


Kann sich trotz Prototypenstatus sehen lassen, finde ich