Dienstag, 22. Mai 2012

Dial A Jet



Es ist vollbracht, das Dial A Jet ist eingebaut!

Dafür kommt ein Loch in die Schwimmerkammer, M5 Gewinde rein und ein passender Nippel draufgeschraubt.






 Anschließend wird noch in den Ansaugtrakt ein M5 Loch gezaubert für die Düse und ab gehts! Ich weiss, wieder etwas, dass den Luftstrom stört, nur der Effekt soll den Nachteil doch deutlich aufwiegen!










Hier sieht man das ganze System nochmal. Unten kommts aus der Schwimmerkammer, dann kommt ein Rückschlagventil, welches zusätzlich etwas Sprit bereithält und einen Rückfluss verhindert. So arbeitet das System etwas schneller und oben eben die Mischdüse samt Düsenrohr.








Die Montage im eingebautem Zustand ist etwas fummelig aber es geht. Ich bin schon gespannt, wie sich die Karre damit jetzt fährt...kann ich ja bald die Bedüsung etwas magerer gestalten, hehe!


Was jetzt noch fehlt, ist die Staubkappe inklusive Luftschlauch. Das System muss ja nicht den ganzen Dreck ansaugen. Nun kommt die Luft aus Lenkerhöhe!





Und wozu das Ganze? Das System ist so gesehen eine zweite Gemischaufbereitung, regelbar in fünf Stufen, welche ein abmagern des Gemischs verhindert, ein Überfetten aber auch schwer realisiert. Damit wurden bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!


Sonst warte ich noch auf mein Hinterrad. Ein verkackter Speichennippel von 36 (!) hat sich gewehrt luftdicht zu bleiben und so muss der Reifen nochmal runter....grrrrr! Hoffentlich passt morgen alles, dann gehts auf zur Testfahrt auf 17 Zoll!


Sonntag bzw. Montag wird das Fahrwerk allerdings demontiert - es geht auf zu Twenty Suspension.

Was mir noch etwas zu denken gibt, ist das Vorderrad. Das die breite Felge desöfteren mal an den Holmen scheuert ist normal. sieht man z.B. auch an Gidi seiner Husky nur dennoch. Im Winter kommen definitiv die breiteren SMX Brücken!