Mittwoch, 16. Mai 2012

Wartung....

Erst die schlechten Nachrichten. Ich wollte heute die Tankspoiler abbauen und was passiert???? Die Inserts im Tank drehen mit - NEEEIIIIINNNNNN!!! Vielen Dank, werter Vorbesitzer fürs anballern der Schrauben! Möge dich Montezumas Rache auf deiner 250er 4 Takt Luftpumpe treffen!?

Und jetzt zum Rest....

Ich hatte schon immer kurze Aussetzer am Tacho, sodass der sich während der Fahrt komplett ausschaltete und im nächsten Moment wieder lief. Nach der Endurorunde ging dann gar nichts mehr - Motor lief (ein Hoch auf den batterielosen Crossmotor!), nur blieb die Beleuchtung eben dunkel. Mit bösen Vorahnungen im Hinterkopf habe ich mal bei TM geblättert, am Crossmotor wird die eigentliche Lima im Grunde nur angeflanscht, der Stator kostet dann mal eben lockere 130 Euro - MADE BY DUCATI!

Heute habe ich den Limadeckel mal runtergeschraubt und siehe da, Mario hat wohl nur ein Kabel (das Rote) nicht ausreichend festgelötet...Schwein gehabt! Also fix gelötet und nun tut der Rest wieder seinen Dienst.








Da isser, der rote Schweinehund!

Sonst ist anzumerken, dass mein Bremssatteladapter fertig ist. Erstmal ist es nur ein Prototyp, d.h. wenn alles passt, wird da noch ein überarbeitetes Design kommen. An den Gabelfuß passt alles schon mal. Jetzt muss es nur noch mit der Scheibe fluchten und auch im Durchmesser hinkommen...hoffentlich!!!!!!!!!!









Ich habe auch eine Anfrage an Scalvini Racing losgeschickt. Die sind die Einzigen, die neben HGS Auspuffanlagen für die TM im Angebot (der Endschalldämpfer von meiner stammt wohl von denen!) haben. Deren Birne kostet zwar immer noch mehr als das, was z.B. der KTMler bei FMF bezahlen muss, nur ists wenigstens etwas günstiger als die HGS.

Hier mal ein Bild von einer Anlage für eine 125/144er TM.