Sonntag, 30. Dezember 2012

Laminierfront

Frisch erstellte Form...




Die nächste Frage wird sein, ob sowas auch selbst herstellbar ist..... ein paar Ideen hab ich schon wie das zu bewerkstelligen wäre!






Sonntag, 23. Dezember 2012

Traumjob

Mit der Aussicht auf so einen Job wäre ich auch zur Luftwaffe gegangen, 100 prozentig!!!!!


KLICK

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Sammelsurium...

...an Dingen, die man sich mal angucken kann!


MX Tips von Mr. Supercross Jeremy McGrath: KLICK

Riesige, private Ducati Superbike und MotoGP Sammlung, wo wohl mehr Fahrzeuge stehen als im Werk selbst: KLICK²

Vielleicht weiss ja noch jemand ein paar Dinge über folgenden Hobel...

Kawasaki X09, ein geplanter 250ccm GP Renner...




Dienstag, 4. Dezember 2012

Production Racer

Und zwar der Letzte, den Honda für die Königsklasse des zweirädrigen Motorsports aufgelegt hatte. Bald soll ja quasi der Nachfolger erscheinen, eine Replik der 2013er RC213V, dem hässlich klingenden Elektronikklumpen.... Ich guck mir lieber die NSR500V noch ein wenig an. Man beachte die Leistungsangabe im Video...!





Freitag, 30. November 2012

Bilderstunde

Heut mal wenig Text, dafür mehr Bilder.

W.H. hat mich auch noch auf ein paar Dinge aufmerksam gemacht, auf die ich Depp so schnell nicht gekommen wäre, dabei war das angesprochene absolut logisch, nur grob als Stichwörter: Schnürle Umkehrspülung, die ominöse Kolbenkante und Verwirbelungen. Die Steuerzeiten habe ich auch ausgemessen, nur wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann posaune ich die nicht gleich in die weite Welt raus.

Der Kolben sieht auf den Bildern etwas übel aus, ist aber nur verfärbt und nirgends blank geschliffen. Mal gucken, ob ich nicht dennoch einen neuen reintue oder nur die Ringe erneuer, kostet im Verbund von TM wie hier zu sehen 235 Tacken, von Vertex 159 Euronen. Nötig wäre es aber eigentlich nicht, behaupte ich mal.... Je länger ich den Kolben anschaue, desto eher will ich den ersetzt sehen...und das schlimmste, ich werd in meinem Denken noch von P.M. bestätigt.



















Übrigens, das Geschliffene war nicht ich, das waren die TMler selber...



Dienstag, 27. November 2012

Neuankömmlinge

Es sind wieder original TM Naben, allerdings sind die Felgen von 2002 und die hintere Nabe ist minimal anders als meine. Da die Teile aber schon auf einer 08er MX gelaufen sind, weiss ich, dass sie passen. Bis es so weit ist, muss ich aber noch an der Bremsscheibe vorn etwas unterlegen und ein wenig Feinschliff leisten, was die Optik angeht!




Und hier noch ein paar Bilder aus dem Brennraum, könnte ja auch ein paar Leute mit und ohne zweitakt Frisierhintergrund interessieren. Die Steuerzeiten mess ich noch aus, Quetschkante 1,5mm.



Donnerstag, 22. November 2012

Low budget Motocross

Geniale Onboardaufnahmen und auch sonst ein gelungener Schnitt. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, waren dort rund 1300 Aufrufe zu sehen - jetzt, ein paar Tage später, sinds schon über Hunderttausend!!!!





Mittwoch, 21. November 2012

Aufrüstung 1.5

So, kurzer Fahrbericht:

Die neue Birne hat gefühlt etwas mehr Drehmoment ab der Mitte, die TM dreht immer noch schön hoch. Genaueres werde ich wohl erst in Spa oder dergleichen ausprobieren können. Ich hoffe, dass ZAP aber noch ein wenig nachbessern wird, da der Flansch leicht Spiel hat und daher klappert. Mal abwarten, sonst muss ich da selber mal bei....

Der nächste Schritt wird sein, dass ich den Zylinder um 5 Zehntel anheben werde, womit die Quetschkante von jetzt 1,5 mm auf 2 mm steigen wird, was dann wohl spätestens nächsten Monat mit einem VHM Kopf mit angepasster Brennraumkalotte ausgeglichen wird.

Alle weiteren Schritte behalte ich erstmal für mich ;-)

Geil aussehen tut die Birne aber!!!









Freitag, 9. November 2012

Aufrüstung Teil 1

Soooo, der erste Teil ist auf dem Weg...


Es ist jetzt doch keine FMF Fatty geworden (würde von einer Kawa KX 250 des letzten Baujahres mit wenigen Anpassungen passen!), sondern eine ZAP Technix Birne, wie sie auch Markus Kehr fährt. So habe ich jetzt eine Baustelle weniger über den Winter, da die Birne für die TM hergestellt wird, dafür könnte das mit ein wenig Pech nicht so funktionieren, wie ich mir das vorstelle, da es auch eine Endurobirne (Leistung unten / Mitte) sein soll. Andererseits ist die olle HGS ja auch sowas und funktioniert insgesamt recht gut. Hergestellt wird die ZAP Birne wohl von der Sito Group (Leo Vince), also wird die auch qualitativ passen.

Übrigens, für den Preis der originalen HGS könnte ich mir 2 ZAP Birnen kaufen!?!?!? ...dämliche Halsabschneider!

Dienstag, 30. Oktober 2012

7.700g, 25.000€






Geiles vollcarbon Fahrrad, mit Zahnriemen!!!!!

Im Video sieht man auch schön, wie der Profi mit Kohlefaser arbeitet... stabile Aluform und Prepregs (vorgetränkte Fasern, halten sich tiefgekühlt ca. ein halbes Jahr und benötigen zum Aushärten meist ordentlich Wärme...ach ja, und kostet ein schweine Geld!).... ICH WILL AUCH!!!!! :-(

Lehrvideostunde!

Russische Technik hat irgendwie schon immer einen besonderen Reiz verströmt. Wenn ich mir folgendes Video ansehe, finde ich den Krempel nur noch genialer, weils einfach so gut wie immer und überall funktioniert!!!





Besonders beeindruckend ist die Sache, wenn man die Antonov mit der tollen Bombardier Dash 8 vergleicht....superstabiles Fahrwerk, hö...hö....



Und hier eine weitere Lehrstunde in Sachen fliegen mit dem Piloten namens Justin Barcia, US Top Moto- und Supercrossfahrer


Da wir gerade in Sachen Lernstunde unterwegs sind, gibts hier das nächste Beispiel für extrem geniale Vermarktung. So genial, dass es kein dämlicher Europäer so schnell hinkriegen wird, weil der Ami in der Hinsicht irgendwie der Oberknaller ist - der Monster Energy Cup!

Man nehme:
- eine eigens ausgedachte Strecke vom Supercross Gott Ricky Carmichael
- Top ex Crosser als Kommentatoren, Carmichael und Jeff Emig
- drei Rennläufe
- 1.000.000 $ (in Worten, EINE MILLION US DOLLAR) für den, der alle drei Läufe gewinnt!
- alle möglichen Stars aus der AMA MX und SX Serie
- im Rahmenprogramm die schnellsten Amateur- und Nachwuchscrosser aus Amiland

Was kommt heraus? Sehr gute Unterhaltung! Man beachte in Rennen Nummer 1 die "Handschaltung" von #5 Ryan Dungey, die lächerliche Produktplatzierung und Einbindung der Zuschauer!!! Sind die Vermarkter diesseits des großen Teiches zu blöd, sowas aufzuziehen?????




Donnerstag, 25. Oktober 2012

Harzring Supersix

Die Uhr zeigt 00:04 aber bevor hier wieder einer der Bildermachknechte anfängt zu jammern, gibts hier meine drei Zeilen zum letzten Wochenende!

Titti hatte mir vor knapp 2 Wochen angeboten beim Supersix, also zwei Mal sechs Stunden Sumo gefahre auf dem Harzring (ohne Offroad), mitzumachen, wo ich nach reichlicher Überlegung dann zugesagt habe.

Also alles in den geliehenen (lieben Dank werte Eltern ;-) ) Bus geworfen und ab gehts. Angekommen bin ich irgendwann gegen 20:00h oder sowas, jedenfalls hatte Gidi einen nicht einholbaren Vorsprung in Sachen Promille bei meinem Eintreffen vorzuweisen....

 Die stylishste Box hatten wir definitiv. Warum? Wer hat denn schon sonst ne Diskokugel dabei, hä?!



Das Renngeschehen kann man so zusammenfassen, dass alles ziemlich fair und von unserem Team ohne Stürze vonstatten ging sowie das ich mal öfter am Harzring fahren muss und die Straßenpellen nächstes Mal gleich zuhause verbrenne - das Gelump hat mich auf ganzer Linie enttäuscht, darum dreht sich gerade auf dem Hinterrad auch schon ein brauchbarer Goldspeed Slick!

Das Gesamtresultat war nach den zwei Tagen Hitzeschlacht ein 13. Platz beim Supersix sowie ein achter Gesamtrang bei der "Langstrecken WM". Der Titti hat nun, wenn es meine Finanzen erlauben, noch einen Stammfahrer mehr in seiner Bande, der fleißig Runden drehen muss, um genauso fix wie der Rest zu werden ;-)

Sonst kann ich nur sagen, dass Gidi und Max das Boxengeschehen im Griff hatten, Karl einfach unauffällig gut unterwegs war und unser werter, eingesprungener Husabergfahrer Karsten mit seinem Eisenschwein ziemlich abgeht! Jüngs, das war klasse!



Alle gefahrenen Runden kann man HIER übrigens nachlesen...so extremst viel lahmer war ich ja gar nicht :-D

Dienstag, 9. Oktober 2012

Motoroptimierung - Ideensammlung

Nur mal für mich, damit ich die Links nicht gleich wieder verschluder - geht auch mehr um die ganzen Bilder.

Zubehör Auslasssteuerung

Bilder aus dem TM Werk

Zylinder Porting Beispiel


Und ich hab mich schon gefreut, unnütze Ecken im Gehäuse mit Kaltmetall vergießen zu können und dann sehe ich so ein Bild....suuuuper:


TM scheint da ein wenig "glatter" als KTM konstruiert zu haben. Aber schön zu sehen, wie aufgeräumt das Gehäuse aussieht, ist ja kaum was drin, höhö. :-)

Als Abschluss noch ein altes Video von 2006 aus dem Amiland...



EDIT:

Hier die feingeschliffene 300er EXC!

Klick!

Letzter Termin 2012: Supersix Harzring!

Es steht fest, ich werde dort auftauchen und ein wenig als schleichende Schikane fungieren!

Los gehts am 19. und die Rückfahrt findet entweder am 21. oder 22. statt - mal gucken.


Und jetzt pilgert zum Harz Ring, ich brauch mal ein paar mehr Bilder! :-)

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Intermot 2 Stunden Rennen

Hier mal ein kurzes Fazit von der Veranstaltung:

Das Quali lief für unsere Verhältnisse ganz okay, Titti fuhr eine Zeit raus, die für den 22. von 24 Startern gereicht hatte.

Im Rennen gings gleich zu Anfang gut zur Sache, "Nacken" vom Team MEW ging direkt beim Le Mans Start mit einem Apriliafahrer auch Tuchfühlung und anschließend zum Flachköpper im sehr stabilen Metallzaun über, was mit einer Safety Car Phase quittiert wurde.

Danach liefs recht reibungslos ab und ich konnte mich, nachdem Titti den Transponder an mich übergeben hat, auch ein wenig steigern.

Bei meinem letzten Turn liefs auch ganz gut, bis es anfing leicht zu nieseln und es immer stärker wurde. Lange Zeit war es für Regenreifen zu trocken und "eigentlich"  für Slicks (eigentlich weil manche es nachher auch im komplett Nassen richtig haben krachen lassen auf den profillosen Teilen!!!) zu nass, wobei ich feststellen musste, dass das bei den Bedingungen richtig Laune machte zu fahren und noch ein wenig versucht habe aufzudrehen oder mindestens das Tempo zu halten und den einen oder anderen, sich verlangsamenden Fahrer zu überholen oder wenigstens aufzuschließen. Nachdem es aber allmählich richtig nass wurde und ich mich ein, zwei Mal fast auf die Nase gelegt habe, ließ ichs ruhiger angehen und die mittlerweile mit Regenreifen bewaffnete Konkurrenz an mir vorbeidriften - ankommen war die Devise, zumal Titti als Alternative auch nur auf Slicks hätte fahren können und so liefs dann auch bis zur schwarz-weiß karierten Flagge.

Heraus kam ein recht zufriedenstellender 20. von 24 Plätzen. Jetzt heisst es weiter an sich und der Technik feilen, in 2 Jahren will ich min. in die Top 15 fahren!!! :-) Nächstes Mal kommen die in dem Betätigungsfeld überhitzenden oder nicht genug wasserverdrängenden Sportec M3 weg und adäquates Gummi auf die Felgen. Ebenso könnte der 300er Motor noch ein etwas breiteres Leistungsband besitzen bzw. etwas mehr Drehmoment eingehaucht bekommen. Wir werden sehen ;-)

Nächster Renntermin: Möglicherweise das Super Six am Harzring, 19. bis 21. Oktober, wird im Laufe der kommenden Woche entschieden und nochmal vielen Dank für Tittis Einladung zum Intermot Sumo fahren!!!

Samstag, 29. September 2012

Willensstärke

Da surft man gemütlich auf der Supermotojunkieseite und klickt auf den Thead "sad news". Naja, wird wohl das übliche Gejammer sein von einem verreckten Motor oder sowas aber weit gefehlt - da ist ein Neuseeländer dem Tod gerade so von der Schippe gesprungen!

KLICK

Mal die Grobfassung für alle, die dem Englisch nicht so mächtig sind:

Er fuhr mit 65km/h in einer 80er Zone und wurde von einer Frau in einem minderwertig tiefergelegten, nicht versicherten Auto (nur die Federn mit der Flex gekürzt) eiskalt in einer Kurve abgeschossen. Das Ergebnis war ein fünffacher (!) Bruch im linken Bein, das linke Handgelenk hat nun recht viel Metall zur Stabilisierung in sich und am schlimmsten - das rechte Bein musste 2 Inch, also ca. fünf Zentimeter über dem Knie amputiert werden.

Der Thread geht über knapp ein Jahr und was hat der Ersteller vor vier Tagen gezeigt? Ein Bild vom neuen, verkohlefaserten Bein und seinem neuen Gefährt, einer 640er LC4!!! Der Hammer!

Wenn man etwas will, dann sollte man es auch durchziehen!



Hier noch ein Video von einem Ungarn, der den linken Arm verloren hat und dennoch ziemlich zügig Supermoto fährt...


Dienstag, 18. September 2012

Musiksichtung

...irgendwie bin ich bei Marteria dem ollen Rostocker hängen geblieben, obwohl ich den Typen sonst nicht so genial fand - egal! Dem seine Alben sind auch nicht wirklich teuer, da werde ich wohl demnächst mein CD Sortiment aufstocken müssen.

Zudem beweist das folgende Video wieder, dass ein Anzug bzw. ein Hemd mit Krawatte und dazu noch eine schicke Sonnenbrille optiktechnisch schwer zu toppen sind!







Dienstag, 28. August 2012

Dansk 2 Stroke

Da lässts Herr Mikkelsen auf einem alten ´94 - ´96er Kawa KX Chassis mit 500er Motor und seiner 380er ganz schön fliegen....und die Minimoto geht auch ziemlich ab!




Und wenns schon mal medial in den Norden geht, hier noch ein paar Fischköppe - cool gemachtes Video!



Ich bin übrigens schockiert, wie oft der Begriff "BMW F800R" - laut Blogstatistik - Leute aus der ganzen Welt hier her führt. Scheinbar hat die Welt doch keinen Geschmack, wenn die nach dem langweiligen Ofen suchen....

Mittwoch, 22. August 2012

Husaberg Stunting Version 2.0

Ich behaupte mal, dass es eine Husaberg ist, weil das Fahrzeug nunmal gelb ist und genauso grintig aussieht wie die Berg vom Danone...im Regelfall ;-)

Das ist das Video des Monats - mindestens!


Montag, 20. August 2012

Die Physik entscheidet....

Hier mal ein englisches Video, dass nicht nur rüde auf die Raserzunft einknüppelt, sondern mit etwas mehr Hirn und Erklärung agiert. Du entscheidest über dein Tempo - die Physik entscheidet, ob du lebst oder stirbst.

KLICK

Sonntag, 19. August 2012

Felgendrama

Wie siehts jetzt aus - es ist alles wieder zusammen. Und? Die Felge hat jetzt mit neuem Felgenband einen Höhenschlag und so langsam fängt sie auch das eiern an, zu Deutsch, es muss nachgebessert werden!!!

Nächste Woche könnte die TM zum Händler, dann wird alles passend gemacht. Hoffen wirs mal, sonst vergeht mir allmählich die Lust an dem scheiß Motorradmüll...so viel Geld und Zeit für die Katz....

Samstag, 14. Juli 2012

Kurzer Zwischenstand

Die Felge ist nun beim Andre Raab, welcher auch so nette MVD Supermotoklamotten hat. Wär noch was für den Sommer.

Heute kam die Nachricht, dass hier in Deutschland kein passenes Felgenband aufzutreiben ist - die Anfrage bei Excell läuft. Nur gut, dass zur Zeit hier die Sonne so extrem scheint (ich hab Angst, im Dachgeschoss wegzuschwimmen....von daher hier mal ein freundliches "f*ck dich Petrus" für den verkackten Sommer!?)

Desweiteren musste ich feststellen, dass Andre auch auf Kohlefaser steht, womit schon mal ein Entschluss gefasst ist....mein Dekor werde ich wohl nächsten Monat, spätestens im Winter runterreißen und wieder den Laminierpinsel schwingen!!! Dieses mal werd ich aber "richtiges" Formenbauharz benutzen, O-Ton: "Erstellung harter Oberflächen mit metallähnlichen Eigenschaften"..... Bleibt nur die Frage, ob ich noch ein wenig tiefer in die Tasche greif und gleich für die erste Lage 80g/m² Kohlefaser in Leinwandbindung hole.....

Wenns ihm genauso gefällt wie mir.....ihr könnt euch denken wo das endet. Ich hab ihn aber noch gebeten, mal bei TM anzufragen, ob es evtl. zu Problemen kommen könnte bzgl. der Verkleidungsformen aber ich und auch Andre sind da recht optimistisch. ...muahaha, wär schon geil!

Samstag, 7. Juli 2012

Ankündigung

...Lenkungsdämpfer 400 Euro....Felge $$$ Euro, wer weiss, was mich da noch so erwartet.

Wenns mir in 4 Jahren keinen Spaß mehr macht, verkauf ich alles und steig auch aufs 4 Rad um, allerdings nicht auf so ein Spaghettibonbon wie R.P.

Mir schwebt da eher sowas vor, ein 40er Ford Mercury, natürlich gechoppt ;-) Geile Scheiße, verdammt....









EDIT: Ich war gerade in der Garage, die TM guckt mich so schief an. Morgen kommt das STVO Geschiss dran und die Trennscheiben drauf - scheiße, ich hab Bock zu fahren. Die 4 Räder heb ich mir doch lieber für die Rente auf.... :-)

Sonntag, 1. Juli 2012

IDM Stendal Fazit:

- Vorderradfelge im Arsch, 4 - 5 Speichen aus den Nippeln gerissen,
- Felgenband gut zerdellt
- Reifen im Sack
- Bremshebel verbogen
- Auspuff leicht angeschliffen
- Seitenteil angeschliffen
- Handproti angeschliffen, welcher noch mehr Unheil verhindert hat!
- Sturzpads haben hervorragend funktioniert!
- Neuer, 2x getragener Helm hat ne Macke...daher DMSB untauglich
- Lederkombi sieht gut angeschliffen aus -> schon in den Händen von Otti (Rennleder.de)
- Rücken tut noch ab und an weh
- Das Gelenk vom kleinen, rechten Finger muckt noch minimal
- Rippen links tun doch noch ziemlich gut weh

Morgen wird erstmal ein Arzt konsultiert!

Amateurläufe haben, wie der Name schon beinhaltet, schon fast ein wenig zu viel "Amateur" beisammen, als mir lieb ist. So ein KTM Arschlochblödmannwichser meinte, mir auf der Geraden (!) im ersten Zeittraining (!!) beim Überholen zackig vors Vorderrad zu fahren. Ergebnis war nen schönes Lenkerschlagen...habs bis auf die letzten 2 Zentelsekunden noch gedacht, allmählich einfangen zu können, dann kam aber schon die Flugstunde. Wie gesagt, das war nen Amateurlauf (!!!), da gehts um nix außer um Spaß zu haben....möge dieser KTM fahrende Primat von seiner Frau zuhause regelmäßig verkloppt werden....

Reell bin ich am dem Wochenende also auf genau 4 - 8 Minuten Fahrzeit gekommen, dabei wär zeittechnisch die TOP 15 greifbar gewesen - dankeschön nochmals! Übrigens war ich trotz keiner wirklich fliegenden Runde nicht letzter von dem Sauhaufen....

Zum Abschluss bleibt zu sagen, mehr trainieren und gleich die C2 mitfahren oder nochmal mit mehr Material (Hieb-, Stich- und Schusswaffen) in einen Amateurlauf gehen.


Mittwoch, 27. Juni 2012

Ready to race!

Fertig ist der Ofen! Die Sturzpads hinten liegen noch in der Garage.... Jetzt muss nur Petrus noch gnädig sein - bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee?!?!??!!?!?!








Freitag, 8. Juni 2012

Samstag, 2. Juni 2012

Twenty Suspension

Das Endurofahrwerk hat ausgedient, also ab nach Kalkar zu Twenty und das Gelump überholen und abstimmen lassen!

Die Herrschaften haben mich netterweise bei ihrer Arbeit ein wenig über die Schulter gucken lassen - klar, allzu viel konnte und wollte ich nicht fragen, wieso / weshalb gerade diese oder jene Shimkombination verbaut wird, dennoch wars hochinteressant zu sehen, wie schnell die Komponenten zerlegt, gereinigt, neu abgestimmt und wieder zusammengebaut sind! Dabei kam auch gleich zutage, dass der Vorbesitzer bzw. der Fahrwerksmann bei STM eine ziemliche Schlampe war, denn die Shimanzahl in den Gabelholmen war nicht mal gleich! Ebenso waren im Federbein ziemlich wenig Shims verbaut, was die Leute bei Twenty doch etwas ins Staunen brachte, wie man sowas zusammenwurschteln kann. Mich solls nicht mehr kümmern ;-)

Einzig die Zugstufe am Federbein habe ich jetzt noch ein wenig nachjustiert, sonst ist das Basissetup schon ganz okay. Ich glaube aber, dass ich da nochmal ran muss.... Egal, endlich habe ich ein Fahrwerk, dass RÜCKMELDUNG bietet und mich nicht an ein Schaukelpferd oder sowas erinnert....wobei, hatte ich so ein Krempel überhaupt mal gehabt....???

Als nächstes kommt die Leerlaufdüse nochmal nen Stück kleiner und die fettere Nadel findet wieder den Weg in den Keihin, ich muss das Abmagern beim Übergang der LLD hin zum geraden Teilstück der Nadel noch wegkriegen! Sturzpads und co sind auch geordert, die breitere TM SMX Gabelbrücke lasse ich aber noch vorerst sein. Erstmal geht das auch so bis Stendal!

Mit ein wenig Glück ist nächste Woche das Testgebiet die Kartbahn in Spa Francorchamps!

Dienstag, 22. Mai 2012

Dial A Jet



Es ist vollbracht, das Dial A Jet ist eingebaut!

Dafür kommt ein Loch in die Schwimmerkammer, M5 Gewinde rein und ein passender Nippel draufgeschraubt.






 Anschließend wird noch in den Ansaugtrakt ein M5 Loch gezaubert für die Düse und ab gehts! Ich weiss, wieder etwas, dass den Luftstrom stört, nur der Effekt soll den Nachteil doch deutlich aufwiegen!










Hier sieht man das ganze System nochmal. Unten kommts aus der Schwimmerkammer, dann kommt ein Rückschlagventil, welches zusätzlich etwas Sprit bereithält und einen Rückfluss verhindert. So arbeitet das System etwas schneller und oben eben die Mischdüse samt Düsenrohr.








Die Montage im eingebautem Zustand ist etwas fummelig aber es geht. Ich bin schon gespannt, wie sich die Karre damit jetzt fährt...kann ich ja bald die Bedüsung etwas magerer gestalten, hehe!


Was jetzt noch fehlt, ist die Staubkappe inklusive Luftschlauch. Das System muss ja nicht den ganzen Dreck ansaugen. Nun kommt die Luft aus Lenkerhöhe!





Und wozu das Ganze? Das System ist so gesehen eine zweite Gemischaufbereitung, regelbar in fünf Stufen, welche ein abmagern des Gemischs verhindert, ein Überfetten aber auch schwer realisiert. Damit wurden bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!


Sonst warte ich noch auf mein Hinterrad. Ein verkackter Speichennippel von 36 (!) hat sich gewehrt luftdicht zu bleiben und so muss der Reifen nochmal runter....grrrrr! Hoffentlich passt morgen alles, dann gehts auf zur Testfahrt auf 17 Zoll!


Sonntag bzw. Montag wird das Fahrwerk allerdings demontiert - es geht auf zu Twenty Suspension.

Was mir noch etwas zu denken gibt, ist das Vorderrad. Das die breite Felge desöfteren mal an den Holmen scheuert ist normal. sieht man z.B. auch an Gidi seiner Husky nur dennoch. Im Winter kommen definitiv die breiteren SMX Brücken!